Seit 2009 freiberufliche Trainerin mit IHK-Zertifikat
Niederlassungsleiterin für einen global agierenden Personaldienstleister
Vertriebscoach eines Pharmaunternehmen
Niederlassungsleiterin für ein Call Center (B2B/ B2C)
Inhaberin/ Geschäftsführerin eines Groß-und Einzelhandelsunternehmens
Tätigkeitsschwerpunkte:
Führen eines Profitcenters mit Umsatz-und Budgetverantwortung, Ergebnisorientiertes Führen und Coachen der Mitarbeiter, Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung, telefonische und persönliche Bewerberinterviews
Rekrutierung, Umstrukturierung, Ausbildung und Einarbeitung des Customer Care, Entwicklung und Einführung eines neuen Bonussystems, Ausarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Entwicklung von Vertriebsschulungen, Optimierung der Arbeitsabläufe
Aufbau und Führung eines Callcenters mit 64 Mitarbeitern, Rekrutierung, Ausbildung und Schulung von Neueinstellungen, Projektmanagement im Telekommunikationsbereich, Erarbeitung und Umsetzung spezifischer Outbound-Vertriebsstrategien, Personalqualifizierung und Installierung von Assistenz, Teamleitern, Vorbereitung und Durchführung ständiger Personalentwicklungsmaßnahmen durch Monitorings, Coachings und Workshops
Referenzen:
Deutsche Frachtenprüfungsstelle Otto Rasch GmbH & Co.KG
TÜV Rheinland/ FSP-Fahrzeug-Sicherheitsprüfung GmbH & Co KG