Menü
Referenz
5/5

Berufliche Stationen:

  • Seit 2009 freiberufliche Trainerin mit IHK-Zertifikat
  • Niederlassungsleiterin für einen global agierenden Personaldienstleister
  • Vertriebscoach eines Pharmaunternehmen
  • Niederlassungsleiterin für ein Call Center (B2B/ B2C)
  • Inhaberin/ Geschäftsführerin eines Groß-und Einzelhandelsunternehmens

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Führen eines Profitcenters mit Umsatz-und Budgetverantwortung, Ergebnisorientiertes Führen und Coachen der Mitarbeiter, Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung, telefonische und persönliche Bewerberinterviews
  • Rekrutierung, Umstrukturierung, Ausbildung und Einarbeitung des Customer Care, Entwicklung und Einführung eines neuen Bonussystems, Ausarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Entwicklung von Vertriebsschulungen, Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Aufbau und Führung eines Callcenters mit 64 Mitarbeitern, Rekrutierung, Ausbildung und Schulung von Neueinstellungen, Projektmanagement im Telekommunikationsbereich, Erarbeitung und Umsetzung spezifischer Outbound-Vertriebsstrategien, Personalqualifizierung und Installierung von Assistenz, Teamleitern, Vorbereitung und Durchführung ständiger Personalentwicklungsmaßnahmen durch Monitorings, Coachings und Workshops

 

Referenzen:

  • Deutsche Frachtenprüfungsstelle Otto Rasch GmbH & Co.KG
  • TÜV Rheinland/ FSP-Fahrzeug-Sicherheitsprüfung GmbH & Co KG
  • DEUTSCHE MESSE
  • ERGO
  • Kendrion Kuhnke Automation GmbH
  • Kuhnke Automotive GmbH
  • analyze & realize GmbH